Der erste Schreibkurs

Ein langer Weg

Letzte Woche habe ich intensiv darüber nachgedacht, wie sich die Ideen für meine Geschichte am besten umsetzen lassen. Neben den verschiedenen Autorenprogrammen, die es auf dem Markt gibt, ist der eigene Schreibstil deutlich wichtiger.

Daher habe ich in meiner Umgebung nach Schreibkursen gesucht und habe mich für einen angemeldet. Im Januar starte ich ins neue Jahr mit einem Kurs der hoffentlich alle wesentlichen Grundzüge, für die Entwicklung einer bemerkenswerten Geschichte enthält.

Der Kurs „Fiktionales Schreiben“ ist ein Angebot der VHS und für mich der erste dieser Art und Institution. Die Palette der Schreibkurse ist riesig und unüberschaubar. Es gibt Sie als Wochenendkurse, beruflich orientiert als Kompaktkurs mit Dauer von einer Woche und länger. Auswahl in Hülle und Fülle.

Im ersten Schritt brauchte ich einen Kurs, den ich neben dem Beruf ausüben, der mich im Aufwand aber nicht überfordert Inhaltlich nicht zu dünn aber trotzdem fordernd ist. Natürlich spielt der Preis ebenfalls eine Rolle und da ist die VHS unschlagbar.

Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich darauf zu lernen, wie man Charaktere entwickelt, einen Spannungsbogen aufbaut und was ein erfahrener Autor von mir und meinen Ideen hält.

Hinterlasse einen Kommentar